Marc war da!

...und wir auch. Das habt Ihr also alles richtig erraten. Die Frau Modejournalistin durfte in Berlin der Kollektionssichtung der fünf Finalisten des Designer for Tomorrow Awards (ausgerichtet von P&C Düsseldorf) unter dem strengen Blick des Marc Jacobs beiwohnen, und ich habe im Hintergrund auch noch rumgelungert. Oben der Meister mit den fünf Auserwählten, die wir jetzt beim Namen nennen (so viel Zeit muss sein), v.l.n.r.: Leandro Cano Luque (CEADE Leonardo), Laura Williams (University of Westminster), Camilla Salgaard Nielsen (Birmingham Institute of Art and Design), Marc Jacobs, Ramil Makinano (Central Saint Martins College of Art & Design) und Siddhartha Anselm Meyer (Kunsthochschule Berlin Weißensee).
Warum wir erst heute berichten? Äh, also, die Frau Modejournalistin war so mitgenommen von den ganzen Ereignissen und ist krank geworden. Und ich war beim Friseur. Aber wir holen das jetzt dafür um so liebevoller nach, und haben noch ein kleines Gerücht in die Welt zu setzen!
Aber eins nach dem anderen: am Donnerstagabend gab es erst mal eine Vernissage im P&C-Weltstadthaus unter Anwesenheit des Designers, der Finalisten sowie der Pressemeute (von Bild bis Vogue alles am Start) und diverser Promis (ich habe, ehrlich gesagt, kaum welche gesichtet, stand aber auch eingekeilt in der Ecke). Marc sah wieder sehr gut aus! Sport, gesunde Ernährung - man sieht es ihm einfach an.
Am Freitagmorgen folgte dann ein "Media Morning" im Münzsalon, zu dem in erster Linie Blogger eingeladen waren. Angerichtet waren auch die Key Outfits der fünf Finalisten (hier in der Abfolge Siddhartha Anselm Meyer, Camilla Salgaard Nielsen, Laura Williams, Leandro Cano Luque, Ramil Makinano; wir sind ein bisschen Fans der gefältelten Leder-Kleider von Luque geworden...):
Nette Runde mit Jacobs, John Cloppenburg (aus der P&C-Geschäftsführung) und den fünf Finalisten, gemütliches Frühstück - erst mit Interview, und hinterher durfte man noch fragen, was man wollte. Zum Beispiel: "Gehen Sie zum Met Ball, was werden Sie tragen und wer wird Sie begleiten?" Marc: "Ich gehe in jedem Fall, sonst gibt es Ärger mit Anna Wintour. Ich trage ein Kleid aus Spitze und komme mit meinem Ex-Freund. ...Vielleicht trage ich aber auch einen Smoking." Spaßvogel!
Tja, und unser kleines Gerücht - macht Marc Jacobs oder Louis Vuitton demnächst auch Kosmetik??? Dass die bald in Parfum machen werden, hatten wir schon berichtet. Denn bei einer Antwort erzählte Jacobs etwas von "...then I talk to the perfume people, to the cosmetics people...."... !!!! Warum sonst sollte er mit "Cosmetics People" reden, wenn da nicht vielleicht was in der Mache ist? Nachfragen ging leider nicht mehr, denn dann war Fragenende und Jacobs fix entschwunden... aber wir bleiben dran!
Am 4. Juli folgt dann in Berlin die Fashion Show mit den fünf Newcomern, zu der dann auch der Sieger gekürt wird.
Fotos: via P&C
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Der Spaßvogel trug tatsächlich ein Spitzenkleid!
  • mainlandoffice sagt:

    man weiß gar nicht mehr, woran man heuzutage ist....